Dachdeckermeisterbetrieb Brune GmbH  Foto

Dachdeckermeisterbetrieb Brune GmbH

Beckum (bfe). „Probleme am Dach? Wir sind Leute vom Fach!“ Mit diesem Slogan präsentiert sich der Dachdeckermeisterbetrieb Brune am Windmüllerkamp 8 in Beckum.

Das Familienunternehmen, das am 1. August 2017 an den Start ging, beschäftigt fünf Mitarbeiter. Neben Abdichtung- und Flachdacharbeiten an Türen, Fenstern und Balkonen, der Installation von Photovoltaikanlagen, werden auch Asbest-Arbeiten, Dachsanierungen und -begrünungen sowie der Einbau von Dachflächenfenstern angeboten. „Unsere Baustellen liegen überwiegend in Beckum selbst und im Kreis Warendorf“, berichtet Geschäftsführer Thorsten Brune. Neben dem Firmenchef arbeiten sein Sohn Dustin als Dachdeckermeister, sein Sohn Tristan, von Haus aus gelernter Informatiker, als Dachdeckergehilfe und der Geselle Maik Seeger im Betrieb. Ehefrau Anja Brune erledigt die anfallenden Arbeiten im Büro.

„Gerne würden wir Nachwuchs ausbilden, doch leider finden wir für diesen Beruf nur schwer Interessenten“, berichtet Thorsten Brune. Und auch zuverlässige Mitarbeiter sind auf dem Arbeitsmarkt bei derzeitiger Vollbeschäftigung kaum zu finden. Junge Menschen seien immer weniger bereit, diese körperlich schwere Arbeit bei jedem Wetter auszuüben, erklärt Anja Brune weiter. „Wir bieten unseren Söhnen und unserem Mitarbeiter gute Bezahlung und schicken sie regelmäßig zu den verschiedenen Fortbildungsmaßnahmen. Geselle Maik Seeger gehört sozusagen auch zur Familie“, berichtet die Chefin.

 

Verbindung:



Öffnungzeiten

Montag:07:30 - 17:00
Dienstag:07:30 - 17:00
Mittwoch:07:30 - 17:00
Donnerstag:07:30 - 17:00
Freitag:07:30 - 17:00
Samstag:10:00 - 12:00
Sonntag:geschlossen