Rickmann Malerwerkstätte Foto

Rickmann Malerwerkstätte

Oelde (gl). Qualität und familiäre Atmosphäre stehen bei der Rickmann Malerwerkstätte in Oelde an erster Stelle. „Der Beruf bietet nicht nur gute Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch die Freiheit, sich individuell entfalten zu können“, sagt Inhaber Jan Gerkmann.

Die Malerwerkstatt Rickmann in Oelde, Stromberger Straße 50, wurde 1921 gegründet und war seitdem in Familienhand. Dies änderte sich, als Ulrich Rickmann den Betrieb Anfang des Jahres in die Hände von Jan Gerkmann übergab. „Ich bin froh darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben“, betont er. Trotzdem sei der Schritt nicht leicht gewesen. Mit Übernahme der Firma seien auch die verwalterischen Tätigkeiten gewachsen. Dennoch versucht der 27-Jährige, seiner Leidenschaft als Malermeister so oft wie möglich nachzugehen. Zurzeit bildet er einen Auszubildenden aus und beschäftigt zwei Mitarbeiter.

Um die vielfältigen Kundenwünsche in Einklang zu bringen, bildet sichunser Betrieb fort und möchte so gerne auf dem neusten Stand der Technik bleiben, sagt Gerkmann. Durch eine Vielfalt an Arbeitsmethoden – von kreativen Maltechniken bis hin zu Wandlackierungen – biete der Betrieb ein abwechslungsreiches Lernumfeld für Auszubildende. Auch Klimaschutz sei ein Thema. Der Betrieb konzentriere sich bei der Fassadengestaltung auch auf den Vollwärmeschutz. Gerkmann plant zudem, sich als Energieberater ausbilden zu lassen.

Verbindung:

Tel. (+49 2522)29 49
Fax. (+49 2522) 6 38 45
Internet http://www.maler-rickmann.de
Email info@maler-rickmann.de


Öffnungzeiten

Montag:08:00 - 17:00
Dienstag:08:00 - 17:00
Mittwoch:08:00 - 17:00
Donnerstag:08:00 - 17:00
Freitag:08:00 - 17:00
Samstag:geschlossen
Sonntag:geschlossen